65. Vorlesewettbewerb 2023/24

Lisa Becker gewinnt den Schulentscheid an der Stadtteilschule Arheilgen!

Am Mittwoch, den 29.12.23 wurde Lisa zur besten Vorleserin der Stadtteilschule Arheilgen gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen 122 Mitschüler*innen durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen (F6a, F6b, F6c, F6d, G6a, G6b) am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Lisa die Jury, die aus zwei Deutschlehrkräften, der Zweigleiterin der Förderstufe und dem Gewinner aus dem Vorjahr bestand, ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

lle klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für die ersten drei Plätze gab es außerdem Buchgutscheine, die durch den Förderverein der STS Arheilgen ermöglicht wurden.

Allen Klassensiegern*innen gratulieren wir ganz herzlich!
Unserer Schulsiegerin drücken wir fest die Daumen beim Stadtentscheid!

Förderstufenleiterin 5/6