Aufnahmefeier 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Schulgemeinde,

am 31.08.21 und 30.08.21 wurden unsere neuen Fünftklässler/Fünftklässlerinnen herzlich an der Stadtteilschule Arheilgen willkommen geheißen. Es ist ein spannender Neuanfang mit vielen bevorstehenden freudigen Momenten und spannenden Themen im Unterricht, netten Lehrkräften, die immer Unterstützung leisten und vielen freundlichen Mitschülern/Mitschülerinnen, die ebenfalls offen für Fragen und Hilfestellungen sind.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Dominic Frank und die Leiterin der Eingangsklassen Frau Dabek-Stenzel begrüßten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren netten Worten und machten viel Mut, damit dieser Neuanfang allen gut gelingt. Auch stellten Sie wichtige Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen wie unsere UBUS-Kraft, Frau Pavic, die Schulsozialarbeit, vertreten durch Frau Schewe, der Ganztag, vertreten durch Frau Perez, Frau Tozem, die sich ebenfalls um den Jahrgang 5 kümmert und die Förderlehrkräfte, Frau Borovicka und Frau Langner vor, damit der Einstieg in das neue Schulleben allen gut gelingt.

Die ehemaligen Fünftklässler/Fünftklässlerinnen bereicherten die Aufnahmefeier mit ihren interessanten und gut gelungenen Beiträgen aus den Bereichen Naturwissenschaften, hier konnte man das Experiment „Elefantenzahnpasta“ bestaunen, Musik, mit einem „Cup-Song“ als Ohrwurm, Kunst und Deutsch, mit einem Gedicht voller Wünsche zur Einschulung. So konnte ein erster Einblick in das alltägliche Schulleben gewonnen werden und die Vorfreude wurde umso größer.

Anschließend stellten sich die neuen Klassenlehrkräfte vor und riefen alle Schülerinnen und Schüler einzeln auf die Bühne, so konnten die ersten Klassenfotos entstehen.

Wir wünschen den Fünftklässlern und Fünftklässlerinnen eine lehrreiche Zeit an der Stadtteilschule Arheilgen und wünschen alles Gute!

Herzlich Willkommen – schön, dass ihr da seid!