Tag der offenen Tür 2016 - Bericht

Tag der offenen Tür 2016 

Am Samstag, den 13.2.2016, war wieder einmal der Tag der offenen Tür an der Stadtteilschule Arheilgen. Das Event begann in der Sporthalle um 10 Uhr. Während die Eltern in eben genannter Sporthalle in die Konzepte, Neigungen und Merkmale der Stadtteilschule von Frau Lüneberg eingeführt wurden, begann parallel die Kinderführung, welche von unseren Zehntklässlern geführt wurde. Nach der Präsentation von Frau Lüneberg wurden auch die Eltern einer Gruppe zugewiesen und die Führungen begannen, die von den Schulleitungsmitgliedern geführt wurden. Die Klassen boten einen sogenannten ,,offenen“ Unterricht an, in dem die Schüler verschiedene Angebote hatten, bei denen man oft mitmachen konnte. Es gab gebastelte Burgen, bemalte Masken und auch aus Lego gebaute ferngesteuerte Autos. Außerdem hat die Survival AG Bogenschießen und Stockbrot angeboten. Die zwei Schülersprecher Tabea und Sophie waren währenddessen unterwegs, um die Gäste ebenfalls über die STS zu informieren. Geendet haben die Führungen in der Mensa mit Kaffee und Kuchen. (Hannah Wilm + Caja Walk, WP- Kurs „Mediengestaltung“)