Triple für die STS-Fußballer

Jugend trainiert für Olympia: WK II, WK III & WK IV qualifizieren sich für den Regionalentscheid!

Ein hervorragender zweiter Platz für die Wettkampfklasse III

Am 30. August 2017 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf III (Jahrgang 2004-2005) des Stadtentscheids der Stadt Darmstadt teil.

Nach einem 1:1 Unentschieden gegen die LIO, einem 8:0 Sieg gegen die VIKO und einer 1:4 Niederlage gegen die GBS qualifizierten sich die Jungs für das Halbfinale. Nach einem packenden Spiel und einem schnellen 0:2 Rückstand gelang der 3:2 Siegtreffer in der Nachspielzeit, sodass es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Favoriten der GBS kam.

Trotz einer hohen Finalniederlage war die Freude bei der Siegerehrung groß. Denn trotz des zweiten Platzes ist die Teilnahme am Regionalentscheid am 2. Mai 2018 gesichert.

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Alessio Bari (4), Luis Brunner, Jodhvir Cheema (1), Mahad Esaq, Max Frese (1), Luca Gemmer (1), Nico Geucke, Ben Hinkel (2), Raphael Jüch, Fabio Nicolosi (1), Antian Ramaj, Luis Schwab (2), Gabriel Tonini, Malik Visnik, Bilal Zaalouki (2)

Ein sensationeller 5:2-Sieg der Wettkampfklasse II im Finale über die GBS

Am 6. September 2017 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf II (Jahrgang 2002-2003) des Stadtentscheids der Stadt Darmstadt teil.

Nach einem souveränen 4:0 Sieg gegen die LIO und einem 6:0 Erfolg über die Comenius-Schule entschied das dritte Vorrunden-Spiel gegen die Georg-Büchner-Schule über den Gruppensieg. Nach einem harten Kampf konnte das Spiel hochverdient mit 2:1 gewonnen werden.

Im Halbfinale konnte die Erich-Kästner-Schule mit 10:0 besiegt werden, sodass es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden besten Teams kam. Die STS traf wieder auf die GBS.

Nach einem überzeugenden Auftritt und einer überragenden Mannschaftsleistung konnte die GBS im Finale erneut hoch verdient mit 5:2 besiegt werden. Mit einem Torverhältnis von 27:3 und fünf Siegen aus fünf Spielen kann die Mannschaft mächtig stolz auf sich sein. 

Für Spieler des Jahrgangs 2003 - wie z. B. Aaron Rillich und Noah Sachs - ist es bereits die dritte Qualifikation für den Regionalentscheid in Folge. Diese tolle Mannschaft, die sich durch eine mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnet und zudem auch durch fußballerisches Element besticht, macht sich berechtigte Hoffnungen, sich erstmals für die Hessenmeisterschaft in Grünberg qualifizieren zu können. Wir wünschen ihr dabei alles Gute. Aller guten Dinge sind schließlich drei :-).

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Aaron Rillich (3), Moritz Dawedeit (6), Noah Sachs (1), Gianluca Dieter, Maxim Kunstmann, Oreste Ngoma, Lukas Brehme (1), Joel Potetzki, Marcel Schnepper, Fabio Zannino (5), Kubilay Yilmaz, Moritz Strompf (1), Benjamin Tumbul (4), Marco Vincislao, Kani Yildirimoglu (6)

Wettkampfklasse IV erreicht nach Licht und Schatten tollen 3. Platz

Am 04. Oktober 2017 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf IV (Jahrgang 2006-2007) am Schulamtsentscheid Darmstadt/Dieburg teil.

In einer Fünfer-Gruppe wurden beim Schulamtsentscheid die drei besten Teams im Modus "Jeder-gegen-Jeden" auserkoren. Nach den deutlichen 0:4 und 2:8 Niederlagen gegen die GBS und die GHS wussten die Jungs gegen die Goethe-Schule aus Dieburg (5:1) und die JSS aus Babenhausen (3:3) zu überzeugen. Aufgrund des direkten Vergleichs reichten diese Resultate zum dritten Platz. Somit war die Freude über das Erreichen der nächsten Runde groß.

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Lukas Blatt, Fabian Hehner (1), Henri Friebe (4), Adam Hjiej (1), Torben Nothnagel, Lukas Reinhardt, Benjamin Rick, Krystian Wilk, Haytom Quarro, Moritz Wollmann (1)