Autorenlesung mit Ilona Eiwohlt

Am 8. Oktober war Frau Einwohlt, Kinder- und Jugendbuchautorin der bekannten Aliciareihe  an unserer Schule, um aus ihrem Buch „Meine Ökokriese und ich“ vorzulesen. Alle Schüler, insbesondere die der F6c freuten sich sehr auf diesen Tag.

Im Rahmen eines Literaturprojektes nahm die Klasse Kontakt zu der Autorin auf, schickte ihr Lesetagebücher zu ihrem Buch „Alicia unverhofft nervt oft „ und lud Frau Einwohlt zu uns, an die Stadtteilschule, ein. Schon bald hatten die Schüler die Zusage der Autorin in der Tasche und ein Termin war gefunden. Dem Förderverein unserer Schule gebührt unser herzliches Dankeschön für die Übernahme der Kosten. So konnten alle Schüler des sechser Jahrgangs an der Lesung teilnehmen, eine Kinder- und Jugendbuchautorin persönlich kennenlernen, ihr Fragen stellen, ein Autogramm mit nach Hause nehmen, Tipps zum Schreiben erhalten und Anregungen für viel neuen Lesestoff bekommen.

Lieben Dank Frau Einwohlt, wir fanden Ihren Besuch bei uns oberklasse!

Klassen F6c