Namaste Projekt

Im Dezember 2017 beteiligten sich einige Klassen der Stadtteilschule an einem Hilfsprojekt für Schulen in Nepal.

Ein junger deutscher Arzt rief diese Hilfsorganisation ins Leben und bemüht sich seitdem um finanzielle Unterstützung nepalesischer Schüler. Schüler der Klassen G5a, G7b, G9b und G9c malten  in ihrem Kunstunterricht Bilder zu dem Thema: Ich erzähle aus meinem Leben

In einer Galerie in der Darmstädter Innenstadt wurden dann diese Werke zusammen mit Bildern nepalesischer Kinder präsentiert. Die Ausstellung wurde eröffnet mit einer Live-Übertragung per Skype, in der die Schüler aus Nepal  traditionelle Tänze vorführten und unsere Schüler in der Galerie während ihrer musikalischen Darbietung visuell begleiten  konnten.

Diese Begegnung war für alle Beteiligten sehr berührend. Für die Schüler war das etwas Besonderes.

Die Kunstwerke der Schüler wurden gegen eine Spende für das NAMASTE KIDS Projekt veräußert.

Das Geld kommt direkt diesen Schulen in Nepal zugute.

Man kann auch eine direkte Patenschaft für ein Kind in Nepal übernehmen, begleitet dieses dann während seiner Ausbildung.

Es war ein schönes Projekt und ich möchte mich nochmals bei allen Schülern für ihre Unterstützung bedanken.

Kersten Ruschke