STS macht mit bei der Kampagne „Sauberhaftes Hessen“

Insgesamt vier Klassen unserer Stadtteilschule Arheilgen beteiligten sich an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz am Freitag, den 15.07.22.

Die Wohngebiete in Arheilgen und bis hin nach Kranichstein wurden auf die vier Klassen F5a, R8a, R8b und R8c aufgeteilt. Morgens zogen die Schülerinnen und Schüler mit Mülltüten, Greifzangen und Warnwesten los und kamen am späten Vormittag mit teils vollen Müllsäcken wieder.

Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu schärfen.

Das ist unserer Schülerschaft auf jeden Fall bewusst geworden! Sie waren erstaunt was sie alles fanden: von Papier/Plastikverpackungen bis hin zu Pizza-Pappkartons, Flaschen, Kleidungsstücken und Schuhen war alles mit dabei.

Dieser Schultag war wirklich sinnvoll genutzt und am Ende waren sich alle sicher: Müll gehört in den Abfalleimer! Und überhaupt „Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht!“