Das große Streichen der Klasse G7b

Am 22.01.2016 haben wir (Klasse G7b) von 9.40 Uhr bis ca. 14.00 Uhr unseren Klassenraum in den Farben Babyblau und Weiß gestrichen. Wir haben unseren Klassenraum gestrichen, weil wir die Farbe Gelb nicht mehr schön fanden. Es kamen vier Eltern zum Helfen und zum Mitstreichen.

Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und haben dann abwechselnd gestrichen. Während zwei Gruppen abgeklebt und gestrichen haben, machten die anderen beiden Gruppen Biologie mit Herrn Sulzer. Die ersten beiden Gruppen haben den ersten Anstrich gemacht und die anderen beiden Gruppen den zweiten Anstrich. Danach räumten alle vier Gruppen zusammen auf und putzten den im Klassenraum und im Gebäude entstandenen Dreck weg. Am folgenden Montag wurden alle Stühle und Tische wieder in die Klasse gestellt und es wurde wieder Unterricht gemacht. Alle hatten viel Spaß und fühlen sich jetzt in unserem Klassenzimmer viel wohler. Wir danken sehr herzlich der Firma Caparol für die gespendete Farbe.