Sponsorenlauf

Kinder laufen für einen schöneren Schulhof

Am 28.04.2015 war der Sponsorenlauf der Stadtteilschule Arheilgen, der vom WPU Schulhofgestaltung organisiert wurde. Die Jahrgänge liefen 30 Minuten über den Schultag verteilt um die Schule, den Spielplatz und den Kindergarten. Es liefen jeweils der fünfte und sechste Jahrgang zusammen, sowie der siebte und achte und der neunte und zehnte Jahrgang. Die Schüler sammelten zum Teil viele Sponsoren und unterstützen damit die Schule. Von manchen Klassen wurden schließlich mehr als 700 Euro erlaufen. Insgesamt darf sich die Schulgemeinde über 5000 Euro freuen.

In einer SV-Sitzung soll später in einem demokratischen Prozess entschieden werden, was von dem erlaufenem Geld für den Schulhof oder die Pausenhalle gekauft wird.

Der WPU-Schulhofgestaltung bedankt sich bei den Läuferinnen und Läufern, Helferinnen und Helfern sowie bei allen Sponsoren.