Interview mit dem Schulkoch

Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 hat der Caterer der STS- Schulmensa gewechselt. Der jeweils aktuelle Speiseplan wird übrigens auf der Homepage der Stadtteilschule veröffentlicht. Hier der entsprechende Link:

http://www.sts-arheilgen.de/index.php/menueplan

Der neue Koch der Schulmensa stand drei Schülern aus dem WPU- Kurs "Mediengestaltung" zum Interview zur Verfügung.

Wie heißen Sie?

Ich heiße Ivanov Yordan.

Was ist speziell an ihrer Küche?

Ich verwende sehr wenige Geschmacksverstärker für das Essen.

Sind Sie auf etwas spezialisiert?

,,Ich koche alles.“

Ist das Gemüse/Obst frisch?

 Das Gemüse/Obst ist immer frisch und kommt vom Bauern.

Gibt es spezielle Essensvorgaben?

Ich würze wenig, weil es so den Kindern besser schmeckt. Es gibt zweimal in der Woche Fleisch und vegetarisches Essen und einmal Fisch.

Haben Sie schon Erfahrung mit anderen Schulen gemacht?

Das ist die erste Schule, aber ich liefere auch noch an zwei andere Schulen in Darmstadt.

Kommt das Gemüse/Obst aus der Region?

Das Gemüse und das Obst kommen immer aus der Region, außer im Winter.