Vorlesewettbewerb 2018

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“ - Astrid Lindgren

Alle sind jetzt schon Gewinner! Das ist einer der ganz wichtigen Sätze, der am Freitag, den 30. November beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018/2019 in der Stadtteilschule Arheilgen zu hören war. Denn in der Mensa der Schule trafen sich die besten Vorleserinnen und Vorleser aus dem sechsten Jahrgang. Sie alle hatten sich schon in ihren Klassen als die besten bewiesen.

Der beste Vorleser an der STS im Jahr 2018 ist Luca Wardemann aus der Klasse G6b. Im Schulentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs konnte sich Luca gegen fünf andere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler durchsetzen. Er las zuerst etwa drei Minuten lang aus einem selbst gewählten Buch, nämlich: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von Joanne K. Rowling. In der zweiten Runde musste dann ein unbekannter Text gelesen werden. Der Ausschnitt stammte aus dem Buch „Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers“ von Tanya Stewner.

Für den Stadtentscheid drücken wir unserem Schulsiegerkind ganz fest die Daumen!