Ausflug der G7a ins Englische Theater

Am 17.5.22 machten wir, die G7a, Herr Grünewald und Frau Walldorf einen Ausflug zum Englischen Theater. Wir trafen uns alle an der STS und fuhren mit der S-Bahn nach Frankfurt. An der Galluswarte angekommen, stiegen wir aus, es wurde einmal durchgezählt (es waren alle da!) und liefen zuerst zu einem parkähnlichen Grünstreifen, um dort eine Frühstückspause zu machen und dann weiter zu einem Gebäude, in dem unser Workshop stattfinden sollte.

Als wir gerade ein Klassenfoto vor dem Gebäude machten, trafen wir unsere Workshop-Leiterin Elly, die nur Englisch mit uns sprach. Wir folgten ihr in das Gebäude zu einem Raum, wo wir zuerst ein Kennenlernspiel spielten. Danach sollten wir uns zu zweit zusammenfinden. Der Eine war Bildhauer und der Andere Knete. Wir formten uns gegenseitig zu Figuren und Obst.
Dann sollten wir uns in Vierergruppen zusammenfinden und ein Märchen aussuchen, das wir ohne Worte darstellen sollten. Wir bekamen Tücher als Verkleidung oder Requisiten. Jede Gruppe stellte vor und wir waren sehr unterschiedlich, doch alle gut. Elly sagte uns darauf, dass wir unsere Stücke nun aus einer anderen Perspektive und mit etwas Text vorführen sollten. Dies war sehr lustig!
Zum Schluss gab uns Elly noch Zettel mit englischen Dialogen, die wir schauspielerisch weiterführen sollten. Das konnte leider nur noch eine Gruppe vorstellen. Die Zeit war um und wir machten uns auf den Nachhauseweg. Wir liefen und fuhren wieder mit der S-Bahn bis zur STS.

Am nächsten Morgen in Englisch führten noch alle ihre Stücke auf und wir besprachen den Ausflug. Viele fanden diesen englischen Ausflug spaßig und gut und zudem bekamen wir für unsere gute Mitarbeit noch viel Lob von Elly und unseren Lehrern.

Jaane Ruthotto, G7a