Projekt "Abschlusspullis selber drucken"

Die SuS der R8, die nicht mit im Praktikum waren, haben in der Schule unter Leitung von Hr. Barata an 3 Tagen einen Druckauftrag für die Abschlussklasse R10 realisiert. Nachdem die Klasse R10, sich ein Motiv für ihre Abschlusspullis (Vorder- und Rückseite) überlegt und gestaltet haben, ging es dann an die Umsetzung. Es wurden alle technischen Vorgehensweisen, wie z.B. belichten des Siebes, aufrakeln des Motivs auf die Textile; trocknen und aufbügeln der Farbe, usw kennengelernt und ausgeführt. Das Ergebnis war am Ende ein sehr guter selbstgemachter Klassensatz an Abschlusspullis. An dieser Stelle danken wir nochmal den beteiligten SuS für die gute Mitarbeit und für den Spaß den wir zusammen hatten!

PS: Es gibt für das 1.Schulhalbjahr 21/22 eine Siebdruck AG bei Herrn Barata (Di ab 13:45).

Alle Abschlussklassen können an uns gerne Druckaufträge vergeben.