F6a im Boulderhaus Darmstadt

Am 12.05.2016 besuchte die Klasse F6a das Boulderhaus Darmstadt. Zuvor stärkten sich die Schülerinnen und Schüler bei einem gemeinsamen gesunden Frühstück in ihrem Klassensaal. Was zu einem gesunden Frühstück dazugehört, wurde zuvor im KL-Unterricht besprochen. Im Anschluss fuhr die Klasse, welche von Herrn Ghanem und Herrn Schilling begleitet wurde, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Boulderhaus nach Darmstadt. Dort wurden zunächst passende Kletterschuhe ausgeliehen, danach begann das Aufwärmprogramm, das von zwei Trainerinnen aus dem Boulderhaus geleitet wurde. Die Trainerinnen erklärten anschließend auch die Grundlagen des Boulderns. Dann war der Zeitpunkt endlich gekommen, an dem die Schülerinnen und Schüler auf die Kletterwände losgelassen wurden. Dank der Tipps der beiden Trainerinnen, welche während des gesamten Aufenthalts immer ein offenes Ohr für alle Fragen hatten, sammelte die F6a erste Erfahrungen im Bouldern. Einige der Jugendlichen schafften auf Anhieb Routen für Fortgeschrittene und stellten damit unter Beweis, dass sie ein außergewöhnliches Talent fürs Klettern besitzen. (schi)