TuSch – Auftakt

Am 21.10. fand im Mollerhaus, Darmstadt der Auftakt für die Projekte von "TuSch" (Theater und Schule) statt.
Zu dieser Aufführung erschienen die Vertreter der Kooperationsschulen und Frau R. Lüneberg und Frau L. Gert der STS-Arheilgen, um den Vertrag feierlich zu unterzeichnen.
Im Laufe des Abends wurden uns kurze Ausschnitte von Theaterstücken gezeigt, die von Zeit, Zukunft, der heutigen Gesellschaft und was Jugendliche heute zu Tage beschäftigt.
Ebenfalls wurde uns ein Einblick in das Stück "Was kann man tun in dieser verdammten Welt?" gegeben.
Nach den Vorstellungen wurde ein „Cocktailbar“ auf der Bühne eröffnet. Dort wurden alle Vertreter der Schulen kurz interviewt. Jeder bekam einen kleinen alkoholfreien Cocktail mit gewünschten „Zutaten“ für das kommende Projekt, wie Freude, Kreativität, Bewegung, Neugier usw. Auf die kommende Zeit mit Angelina und Kai freuen wir uns schon.