WP Fahrradwerkstatt zu Besuch bei Maddin‘s Bike Service

Am 23.09.2019 waren wir der Einladung von Martin Winter von Maddin‘s Bike Service gefolgt und fuhren mit unseren Rädern zu seiner Fahrradwerkstatt in der Pfnorstraße. Dort angekommen wurden wir freundlich von Martin empfangen, der uns mit in seine Werkstatt nahm und uns Getränke anbot. Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten und unsere Wünsche und Erwartungen äußerten, gab uns Martin zunächst eine Übersicht über seine Qualifikationen und Tätigkeiten. Anschließend konnte er als Experte einen sehr interessanten und qualifizierten Einblick in die Arbeit als Zweiradmechaniker und auch Zweiradmechatroniker geben. Das war von besonderem Interesse, da einige Schüler des Wahlpflichtkurses überlegen nach der Schullaufbahn eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen. Danach informierte uns Martin welche Schwierigkeiten es bei der Einrichtung einer eigenen Fahrradwerkstatt zu bewältigen gilt. Er gab uns viele Tipps und bot an, uns in Form von Workshops und Besuchen an der Stadtteilschule bei der Einrichtung unserer eigenen Schulfahrradwerkstatt zu helfen. Ebenso könne er uns Workshops zum Thema Fahrsicherheit anbieten, fuhr Martin fort. Zum Abschluss des Besuchs zeigte Martin uns an einem der Schülerräder, wie man die Bremse bei einem Fahrrad mit V-Brakes einstellt. Abschließend möchten wir uns nochmals in aller Form bei Martin bedanken und hoffen, dass es zu einer Zusammenarbeit mit ihm kommt.

Euer WP Fahrradwerkstatt