Unsere Fußballer bescheren der STS nach einer starken Leistung die Qualifikation für den Regionalentscheid
Beim Stadtentscheid Fußball WK III Jungen bei Rot-Weiß Darmstadt haben unsere Fußballer eine starke Leistung gezeigt. Die STS erreichte den 2. Platz und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid im nächsten Jahr.
Es wurde im Zweigruppen-Modus gespielt:
Gruppe 1: Marienhöhe, Georg-Büchner-Schule, Comeniusschule, Stadtteilschule Arheilgen
Gruppe 2: Viktoriaschule, Ludwig-Georgs-Gymnasium, Justus-Liebig-Schule, Eleonorenschule
Ab dem ersten Spiel hatten unsere Jungs nur ein Ziel vor Augen und zwar das Erreichen des Finales. Fokussiert und konzentriert setzte sich unsere Mannschaft in der Gruppenphase durch und erreichte mit 13 Toren und 0 Gegentoren das Halbfinale. Das Spiel gegen die gefürchtete GBS-Mannschaft in der Gruppenphase ging nach einer überragenden Leistung 0:0 aus. Spätestens hier wusste jeder, dass die Schüler der STS um den Pott mitspielen würden und sie erhielten viel Lob.
Dieser Zuspruch spornte das Team an, weiterhin alles zu geben. So fegte unsere Mannschaft im Halbfinale die Justus-Liebig-Schule mit 4:0 vom Feld. Im Endspiel traf man erneut auf die Schüler der Sportschule GBS. Trotz starker Leistung verlor unsere Mannschaft mit 3:1. Dies lag hauptsächlich daran, dass die Kräfte gegen Ende des Spiels nachgelassen haben.
Die Stadtteilschule kann stolz auf ihre Fußballer sein, die sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz fair und vorbildlich verhalten haben.
Ein Dank gilt an Herrn Franz für seine Unterstützung bei der Kaderplanung und an die Schulleitung, die es ermöglicht hat, dass unsere Schüler die schönsten Trikots beim Turnier trugen :)
I. Ghanem